Ein Jahr voller Glücksmomente

Na wie war’s?

Wie war Dein Jahr? Schön und spannend und überraschend und herausfordernd? Hat es Dich stark und sicher und glücklich gemacht? Hat es Dich zu neuen Höhenflügen herausgefordert? Wurdest Du auf Deinem Weg geprüft? Hast Du neue Freunde, eine neue Liebe, einen neuen Job begonnen? Hast Du ein Geschenk bekommen? Wurdest Du nachhaltig inspiriert?

Jedes Jahr ist ein Geschenk. Jedes. Auch die, von denen Du glaubst es sei gut, dass es bald vorbei ist. Vielleicht hast Du die Wohltaten einfach nicht mitgezählt?

Und wie wird das Neue werden? Der 1. Januar ist der Tag, an dem Du 365 kleine Geschenke in der Hand hältst. Was wirst Du daraus machen? Was findet den Weg zu Dir? Welche Abzweigungen vom „mainstream“ wirst Du nehmen? Was wirst Du erobern? Was wird Dich wachsen lassen?

Beginne doch dieses schöne Jahr 2022 einmal ganz anders:

Mach Dich bereit die Päckchen auszupacken. Schreib Dir jeden Tag des Jahres eine kleine Notiz, was das Geschenk des Tages war. Damit schärfst Du Deine Wahrnehmung. Dein Fokus geht auf Positives. Du wirst Dich konzentrieren auf das, was die Zeit Dir gibt.

Oder Du drehst es um. Das ist für die Fortgeschrittenen: Was habe ich heute aus meiner Zeit gemacht? Was habe ich Schönes initiiert? Wem habe ich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Was habe ich Wertvolles getan, gedacht, erlebt? Wem habe ich heute mit meiner Präsenz etwas geschenkt?

Es ist wichtig, die Zeit zu nutzen und nicht zu verplempern. Natürlich kann man auch mal einen ganzen Tag nichts tun. Dann kannst Du in Deine Glücksliste schreiben wie sehr Du es genossen hast den ganzen Tag einfach zu entspannen. Mehr als ein paar Tage wirst Du das ohnehin bewusst nicht tun können, dann wird es Dir langweilig.

Schau. Hier ist die letzte Woche des Jahres. Richte Dich aus. Schärfe Deinen Blick:

Wie will ich das nächste Jahr verbringen? In welcher Stimmung?

Was könnte mein Motto sein?

Was ist mein liebstes Ziel?

Welche Menschen möchte ich mehr um mich haben?

Wohin möchte ich unbedingt reisen?

Welche Ernährung macht mich glücklich?

Welche Anschaffungen fasse ich ins Auge?

Was möchte ich das ganze Jahr hindurch unbedingt einhalten?

Welchen Geschenken stehe ich mit offenen Händen gegenüber?

Welchen Wunschtraum möchte ich realisieren?

Na, das ist doch der BESTE MOMENT jetzt, zwischen den Jahren, zum Pläneschmieden und Lust und Kraft aufbauen, damit Du im Januar gleich loslegen kannst mit dem neuen Adventskalender. 365 Tage voller Geschenke.

Kahlil Gibran hat einmal geschrieben: Keine Sehnsucht bleibt unerfüllt.

Wollen wir wetten?

2022 wird DAS JAHR!

Willkommen in der Adlerperspektive.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s