In einem letzten Blog ging es darum zu überlegen, was Du brauchst. Hast Du eine Antwort gefunden? Und was brauchst Du denn nun?
Im Moment regnet es sehr viel und sehr oft. Die Natur braucht das nach einer langen Trockenphase, sie saugt sich voll und speichert ein. Vielleicht muss es für einen langen Sommer reichen. Die Natur ist vorausschauend und klug, sie würde nicht alles aufbrauchen und dann später nichts mehr haben. In Australien gibt es Bäume, die einfach ihre Blätter fallen lassen wenn sie spüren dass es lange nicht regnen wird. Dann beginnen auch die dünnsten Äste zu verdörren. Auch nach einigen Jahren ohne Regen überleben da noch Bäume. Kaum gibt es ein bisschen Wasser blühen sie sofort wieder auf, treiben aus, zeigen sich.
Ein Phänomen, das es einmal in der Wüste gab… Der Death-Valley-Nationalpark liegt in der Mojave-Wüste und ist der trockenste Nationalpark in den USA. Er ist gleichzeitig der heisseste Platz.
2004 geschah hier etwas extrem Aussergewöhnliches. Das allererste Mal in der Geschichte von Death Valley regnete es. 7 Inches (114ml). Ein Rekordregen!
Im Frühling 2005 kam dann das eigentliche Wunder. Noch nie hatte es in dem felsigen, steintrockenen Boden irgendwelches Wachstum gegeben. Aber nach dem Rekordregen erblühten in ganz Death Valley Teppiche von Frühlingsblumen:

Die Samen dieser Blumen mussten also in dem unwirtlichen Boden enthalten gewesen sein. Niemand wusste, wie das geschehen konnte. Es wurde ein Phänomen, das sich nicht mehr wiederholt hat.
Was ist (noch) in Dir versteckt was aufblühen will? Welche Schätze hast Du noch nicht geborgen, vielleicht Dir auch noch nie zugetraut? Was ist ausserhalb der Komfortzone, in der Du es Dir schön gemütlich gemacht hast, möglich? Wo findest Du etwas, mit dem Du nicht gerechnet hast? DA ist Dein Schatz. DA ist Dein Wachstum und die Erweiterung Deiner Welt.
In den letzten beiden Wochen habe ich gleich mehrere Coachees gesehen, die viele Jahre zurück bei mir im Coaching waren. Es war ein riesiges Vergnügen, zu sehen wie sie sich ent-faltet haben und sich wieder und wieder heraus-fordern aus der bekannten Welt. Das Leben ist immer so bunt, wie wir es uns erlauben zu leben.
Öffne Deine Augen: Wo liegt die nächste Hürde?
Wo liegt der nächste Berggipfel?
Die nächste Überwindung?
Das nächste Level in Dir?
Wiederhole Dich nicht. Probiere etwas, das Du noch nie getan hast.
Willkommen in der Adlerperspektive.
Für Beat. Paso.
