Tanzen, jetzt

Hast Du schon in die nächste aufkeimende Bewegung gefunden nach diesem langen kalten Winter und all den Bremsklötzen der letzten beiden Jahre? Oder verharrst Du, erschrocken über die neusten Meldungen auf der weltpolitischen Bühne, in so einer Art Schockstarre?

In der letzten Woche bekam ich von einer Kollegin zu hören man dürfe ja jetzt nicht feiern, schliesslich sei aussen rum alles ganz furchtbar. Sie blieb zuhause und schaute sich die düsteren und schweren TV Berichte an und beklagte das Leid.

Auch in den letzten beiden Jahren gab es das ganz oft: Das Klagen und Jammern, der erzwungene Stillstand und die Angst, der Mangel und das Mitleiden, das Schimpfen und Fürchten.


Wie lange wollen wir, willst Du noch in diesem verdammten Chor mitsingen?

Hand aufs Herz: Hättest Du jetzt eine schwere Diagnose, noch ein Jahr zu leben, aber im Moment keine akuten Symptome: Würdest Du dann auch schön brav zuhause bleiben, den Ball flach halten, abwarten dass es dann bald irgendwo weh tut? Auf alles verzichten, was Dich anstrengen könnte? Dich warm einpacken damit Du nicht frierst und die Ritterrüstung zuziehen gegen Verletzungen jeder Art?

Oder würdest Du die Zeit nutzen, die Du (noch) hast und alles wirklich alles tun, was Dich glücklich macht?

Hast Du das Glück verdient, jetzt wo draussen alles so schlimm ist?

Oder musst Du mitleiden?

Bist Du gerade beschäftigt mit Jammern?

Oder wartest Du ab, bis sich alles wieder normalisiert?

Und was ist denn normal?

Schau Dich um: Was hast Du alles? Einen gesunden Körper? Eine intakte Beziehung? Eine Arbeit, die Dich amüsiert? Ein schönes Zuhause? Gute Freunde?

Willst Du das Leben im Stillstand oder eines in Bewegung?

Willst Du ein Leben mit Freude, Dankbarkeit, Genuss?

Dann MUSST DU diesen Schritt aus der Abwärtsspirale heraus machen. Du musst heraustreten aus dem hypnotisierenden kollektiven Wahnsinn. Und raus gehen aus der Komfortzone: Raus in die Natur. Menschen treffen, mit denen Du lachen kannst. Gemeinsam oder alleine etwas Feines kochen oder essen gehen. Die Sonne wieder umarmen, vielleicht ein erstes Bad im kalten See machen. Das Leben wieder pulsieren lassen. Zuschauen wie der Frühling erwacht, Dir Blumen kaufen, frische Luft reinlassen in dein Haus und in Deinen Geist.

Das Leben ist zum Leben da.

Das Leben ist kostbar und es ist JETZT.

Beweg Dich!

Raus!

Jetzt!

Nimm Dir diese Woche doch einfach mal vor so viele schöne Sachen wie möglich zu erleben. Die Menschen zu treffen die Du wirklich sehen willst. Brich aus den Routinen aus. Beschleunige Dein Tempo. Male etwas Farbe in dein Leben. Oder gehe ins Kino und lache Dich kaputt bei einem lustigen Film.

Komm zurück in die Leichtigkeit, die Bewegung. Go with the flow. Dein Leben findet jetzt statt. Erkenne das Geschenk.

Willkommen in der Adlerperspektive.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s