Folge den Zeichen! Synchronizität für deine Entscheidungen

Geht es Euch auch manchmal so? Man steht vor einem Berg, einer Wand, einer Leinwand die noch ganz weiss ist und man weiss nicht mehr weiter. Manchmal fehlt er, der entscheidende erste Schritt, der in die richtige Richtung führt. Es geht nicht vor und nicht zurück und dann schaut man etwas sehnsüchtig zum Himmel und bittet um ein Zeichen. Und es kommt: IMMER.

Denn das was jetzt passiert nennt sich „Synchronizität“.

Man kann es auch einfacher haben: Der Zufall.

Alles was uns im Leben so einfach zufällt hat eine Bedeutung. Und das was uns zufällt hat immer mit dem zu tun, was uns gerade beschäftigt, was in unseren Gedanken gerade so los ist. Es ist eben auch Zufall, wenn sich etwas gerade dann im Leben zeigt, wenn es für uns richtig ist.

Hattest du auch schon einen perfekten Tag, wo alles genau so lief, wie du es wolltest? Dass Menschen und Dinge genau im richtigen Zeitpunkt erschienen? Das ist Synchronizität. Wenn das Ereignis nur ein paar Sekunden früher oder später eingetroffen wäre, dann wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen. Alles war im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Wenn du dich „synchronisiert“ hast mit der Sache, die du möchtest, dann wirst du sie auch höchstwahrscheinlich erhalten, dann wird sie dir zufallen.

So können wir auch die Leute treffen, welche unserer momentanen Sachen dienlich sind. Wenn unsere Energie übereinstimmt mit dem, was wir suchen, dann wird es uns irgendwann begegnen.

Mit den Zeichen ist es auch so. Achte darauf, wenn Du auf der Autobahn fährst: Was steht auf dem Lastwagen vor Dir? Bekommst Du vielleicht ein Zeichen in Form eines Bildes, einer Begegnung, eines Wortes? Diese Zeichen sind dann da, wenn wir sie sehnsüchtig erhoffen, dann wird es einfach diesem Weg zu folgen, der so spielerisch leicht von einer gewissen Magie begünstigt wird.

Diese Tage hatte ich eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Ich sass im Auto als mir einfiel wie ich das lösen könnte. Als ich auf mein Armaturenbrett schaute, sah ich meine absolute Lieblingsglückszahl auf dem Uhrdisplay. Zuhause schrieb ich die passende Email zu meiner Entscheidung. Das Herz klopfte mir wild bis zum Hals denn es hatte wie immer ein gewisses Risiko in der Sache. Ich schickte die Mail ab und blieb noch einen Moment vor dem Bildschirm sitzen und schaute auf die Mailbox, aus der soeben meine folgenreiche Email verschwunden war. Da poppte eine neue Mail auf. Die Werbung von Jeep, von dem Objekt meiner Begierde, dem neuen Modell mit dem Namen „Freedom“. Und ganz unten, da stand mein Zeichen: „Freiheit ist Ihre Entscheidung“. Aaaahhhh, dieses Zeichen tat so gut denn da war sie wieder meine Autonomie, aus der heraus ich diese riskante Entscheidung getroffen hatte.

Danke sagte ich und musste lächeln denn es war nur ein Reminder. Freiheit ist immer unsere Entscheidung!

Wie frei fühlst Du Dich den Zeichen zu folgen, die es auf dem Weg gibt?

Hast du offene Augen dafür?

Bist Du bereit, die Magie des Augenblicks zu empfangen?

Welches Zeichen hat dich zuletzt beglückt?

 

Sieh die Dinge wie sie sind, sagt der Adler.

Willlkommen in der Adlerperspektive!

3 Gedanken zu “Folge den Zeichen! Synchronizität für deine Entscheidungen

  1. Daniela

    Ein -wie immer- sehr inspiriender Block mit einem Thema, welches mich gerade sehr beschäftigt. Für mich ist es sehr schwer die Zeichen als solche zu erkennen, weil ich zu beschäftigt bin nach Lösungen zu suchen. Hier braucht es eben auch manchmal Geduld und die Fähigkeit sich selbst aus der eigenen Gedankenwelt zu ziehen, um wieder Zeit und Raum für Zeichen zu geben.

    Danke für deine Blocks. Sie erinnern mich an viele Dinge, die ich fast vergessen hätte.
    Viele Grüsse

    Gefällt mir

  2. Ursula Züger

    Hallo ihr Lieben wir wohnen im Paradies einfach toll schaut das frische grün alles wird neu überall blüht es in verschiedensten Farben und jede Blume ist eine Einzigartigkeit einfach genial ich kann nur sagen WAU☺☺☺Geniesst es alles LIEBE URSULA😚

    Gefällt mir

  3. Ingrid

    ich musste schmunzeln, als ich deine Erfahrungen mit den „Zeichen“ gelesen habe.
    Ich kenne diese Botschaften. Anfangs dachte ich: “ was für ein Zufall, das kann nicht echt sein“
    Doch es lässt nicht nach und wenn man drum bittet und erwartet kommt es ganz klar in einem unscheinbaren Moment auf einem zu.
    Vor paar Wochen habe ich mir über meine Finanzen grosse Sorgen gemacht und zu mir gesagt:
    “ ich öffne mich für neue Möglichkeiten “ nicht übertrieben, 5 min später hat mich ein Anruf erreicht von einer unbekannten Person die durch eine Empfehlung mir ein kleines Jöbbli angeboten hat. Klein, aber fein.
    Und auf weitere Fragen erhielte ich Antwort vom Kennzeichen des vor mir fahrendes Autos:
    M:UT und kurz drauf FOCUS. Ich staune immer wieder. Bin unendlich dankbar. In den Momenten werde ich immer mir einem warmen Gefühlt umhüllt und Freude breitet sich aus.
    Mit besten Wünschen für solche “ Zufälle “
    Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s