Hast du den Gegenwind gespürt? Gibt es Menschen in Deinem Umfeld, die Dich aufhalten?
Oder….
Hältst Du Dich selbst vielleicht noch auf?
Auch gestern habe ich mit einer tollen Coachee gesprochen, die sich selbst im Weg steht. Sie sprach von Blockaden und auch vom Gegenwind ihrer liebsten Menschen. Zweifel, Vorsichtsmassnahmen, Zurück-haltung, Sicherheitsgedanken, sie belächeln und nicht ernst nehmen. Das ist an der Tagesordnung, wenn Menschen grosse revolutionäre Ideen haben. In der Regel, leider nicht in der Ausnahme, werden sie ausgebremst.
Der Punkt ist aber auch: Warum hören wir da hin? Warum knicken wir ein? Warum lassen wir uns beeinflussen und manipulieren?
Eine meiner Adlerinnen hat mir gestern geschrieben: Sorry, ich bin schwach. Ich wollte sie unbedingt an ihre Stärke erinnern. Und das tue ich in diesem Blog:
Du bist viel viel stärker als Du meinst! Immer!
Wir verweigern uns oft dem Ruf unseres Herzens. Weil unser niemals müder Kopf uns Dinge vorgaukelt. Weil wir meinen oder die Erfahrung gemacht haben, dass wir es doch nicht schaffen. Weil wir denken wir sind nicht gut genug, nicht schnell, stark, aufrecht, entschieden, durchsetzungswillig, gross, wichtig. Oder wir meinen wir brauchen etwas oder jemanden um zu glauben, dass wir komplett sind.
Wie viele Beziehungen überleben nur deswegen, weil wir nicht allein sein wollen!
Leider kenne ich viele wundervolle, starke, saftige, fantastische Frauen die meinen, ohne einen Partner nichts zu sein! Und es wird ihnen auch immer wieder klar gemacht. Auch wieder von einem Umfeld, das an diese Illusion glaubt.
Aber: Wir sind stark! Wir sind aufrecht!
Du hast schon so oft in Deinem Leben etwas geschafft das Du Dir vorgenommen hattest. Schau mal Deinen Weg zurück: Wo und wann hattest Du diesen tollen Traum von etwas, das Du verwirklicht hast!
Wie oft bist Du schon gerade stehen geblieben und nicht eingeknickt!
Wie oft hast Du Courage bewiesen und auf etwas beharrt was Dir andere ausreden wollten! Wie oft hast Du Dir selbst und auch anderen bewiesen dass Du einfach brillant und anbetungswürdig grossartig bist!
Erinnerst Du Dich an diese starke Version von Dir selbst?
Gegenwind gehört dazu. Auch ein Orkan ab und zu. Auch mal am Boden liegen und meinen, der ganzen Himmel sei über einen herein gebrochen.
Aber: Aufstehen! Das kannst Du! Das schaffst Du!
Wir alle verweigern uns hin und wieder dem eigenen Ruf. Es ist tausendmal bequemer auszuweichen. Es ist so viel bequemer zu sagen: Die anderen halten mich ab. Das Wetter, die Umstände, die Verpflichtungen, die Versprechen, der Partner, das Risiko, die Umwelt. Man kann es sich schon sehr bequem machen. Diese Ausreden haben wir alle, ich auch hin und wieder.
Und dann musst Du jedes Mal wieder denken: Ich will das ! Ich will das !
Stampfe einfach auf und lass die Energie des Trotzes in Dir aufsteigen, gerne auch wütende Energie, aggressive Enerigie, Lust und Leidenschaft.
JETZT ist der richtige Moment, wieder in Deine Stärke zu kommen. Der März hat begonnen, der Winterschlaf ist vorbei. Krieche aus Deiner Höhle des Kleinseins, der Zurückhaltung, der Unterwerfung, der Angst und des Selbstmitleids.
Deine Zeit ist gekommen. Steh auf. Mach den Schritt. Und den nächsten und den nächsten und den nächsten. DU WILLST und Du musst dem Ruf Deines Herzens folgen. Mit dieser kraftvollen Energie wirst Du es schaffen. Wir sind alle nicht mehr aufzuhalten.
Auf geht’s. Wir wollen doch da oben fliegen!
Willkommen in der Adlerperspektive.
