Warum ich diesen Blog schreibe…

Liebe Leser,

mit diesem Blog möchte ich Raum schaffen für Gedanken, die weitergehen und gleichzeitig die Perspektiven wechseln. In unserer schnellen Zeit heben wir kaum je den Kopf um in den Himmel zu schauen.

Aber Einsichten und Ansichten bekommen wir vor allem, wenn unser Blick nicht hängen bleibt, wenn die Sicht nicht von einem Objekt gefangen werden kann, sondern sich verliert und Grenzenlosigkeit eröffnet.

Wer nach aussen schaut träumt, wer nach innen schaut, erwacht – hat schon C.G.Jung gewusst und darauf verwiesen, dass die Einsicht das ist, was unser Leben für uns individuell und lebenswert macht.

Welches Leben führst Du? Ist es Dein Leben? Bist Du Dir treu?

Mit meinen Texten und Fragen möchte ich Dich einladen, Dir immer wieder einen Impuls abzuholen um die Sicht in Dich und aus Dir heraus zu Deinem Wesenskern zu verschärfen. Du siehst die Welt durch Deine Augen. Die selbe Welt, die ich durch meine Augen sehe. Und doch werden wir sie nicht gleich wahrnehmen.

Lass Dich also verführen mit diesem Blog über den Horizont des Gewöhnlichen zu gehen. Wende Dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter Dich.

Willkommen in der Adlerperspektive.

Ein Gedanke zu “Warum ich diesen Blog schreibe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s