Liebe Leser,
Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich diesen Blog einstelle. Acht wunderbare Jahre lang habe ich gebloggt.
Mit dem Fertigstellen meines ersten Buches und der ersten Kapitel des nächsten dachte ich: Vielleicht schreibe ich jetzt einfach mal ein bisschen epischer 😉
Und dann erreichten mich viele Nachrichten von meinen Abonnenten, die mich dringend baten, weiter zu schreiben. Und vor allem auch montags zu veröffentlichen, weil es ein köstlicher Start in die Woche sei. Eine schrieb sogar: „Denk nicht mal daran, damit aufzuhören!“ Also, na gut, dann denke ich halt nicht daran!
Die Themen werden allerdings nicht mehr die gleichen sein. Ich habe mein Land gefunden, in dem ich mein zweites Bein parkieren werde… und werde nicht mehr um die ganze Welt reisen. Und daher werde ich auch keine „fernen“ Geschichten mehr erzählen und die Begegnungen werden anders sein. Natürlich habe ich jetzt auch noch den Anspruch, dass sich nichts hier im Blog UND im Buch wiederholen soll. Weder in dem Manuskript, das ich Ende der Woche an meinen Wunschverlag schicke, noch im neuen Projekt.
Aber was ich Euch anbieten kann, sind Lebensgedanken. Neue Themen. Gedankliche Ausflüge. Natürlich immer! orientiert an dem was in der Woche passiert ist. Da ich eine Geschichtenerzählerin bin, wird mir der Stoff gewiss nicht ausgehen.
Und es wird bei „La vie est belle“ bleiben. Weil ich nicht damit aufhören kann, das immer wieder zu erwähnen. Das Leben muss unbedingt genossen und gefeiert, vor allem aber auch seine Schönheit gefühlt werden. Gerade in einer Zeit, wie wir sie jetzt gerade erleben.
Eine meiner Leserinnen hat mir vorgeschlagen, den Blog mit einem Sponsoring zu unterstützen. Sie hat einen grosszügigen Betrag angeboten. Ein bisschen „Schmiergeld“ liebste Sabine 😉 und das nehme ich zum Anlass, Dir, lieber Leser, auch anzubieten: Wenn es Dir etwas wert ist, dann darfst Du gerne einen Sponsoring Betrag an mich senden. Die Schweizer ganz einfach mit Twint, allen anderen würde ich Paypal (Konto: maren@adlerflug.ch) oder einen IBAN Auftrag empfehlen. Es ist kein Muss – sondern Du selbst entscheidest, ob und was es Dir wert ist. 52 Gedankensprünge im Jahr.
Ich freue mich, dass dieser Blog so vielen Menschen etwas bedeutet, dass Ihr so schöne Feedbacks gegeben habt und mit mir auch weiterhin das Leben feiern möchtet.
Ganz herzlich: Maren Simon
